Wir über uns
Aktuell
Abteilungen
Termine
Kontakt

Impressum
Datenschutz-
erklärung

Menschen mit einem körperlichen Handicap müssen nicht auf Sport verzichten – ganz im Gegenteil.

Gerade eine gezielte sportliche Betätigung – unter fachlicher und ärztlicher Anleitung –, fördert wesentlich die Verbesserung und Wiederherstellung körperlicher Fähigkeiten und der Beweglichkeit. Darüber hinaus macht es Spaß, Gymnastik und Freizeitsport in der Gemeinschaft zu praktizieren.

Wir sind eine gemeinnützige Sportgemeinschaft, die sich seit nunmehr 40 Jahren in Bietigheim-Bissingen engagiert: mit und für Menschen jeden Alters, in ihren besonderen Situationen.
Dabei schaffen wir Bedingungen für angemessene und vielfältige sportliche Aktivitäten, um wieder fit zu werden und die Freizeit sinnvoll zu gestalten.
In Wettbewerben kann jeder seine Leistungsfähigkeit messen und steigern und dadurch die eigene Einschränkung besiegen. Dies ist nicht nur für Jugendliche ein Anreiz, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein fördert uns nicht nur die Stadt Bietigheim-Bissingen, die uns die geeigneten Räumlichkeiten überlässt. Die Mitgliedschaft im Württembergischen Landessportbund und beim Württembergischen Versehrten-Sportverband gibt uns Rückhalt und Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie!